über uns

Wir sind eine Einrichtung in der Menschen für Menschen tätig sind.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ältere und kranke Menschen sowie Menschen mit Behinderungen, die selbständig in ihrer eigenen Wohnung leben möchten, bei der täglichen Pflege, bei der Haushaltsführung oder in einer akuten Notsituation zu unterstützen.

Wir betrachten den Menschen als ganzheitliches Individuum unter Einbeziehung von Körper, Geist und Seele ungeachtet seiner Herkunft, Religion, Kultur, Nationalität, Hautfarbe und sozialem Stand.

Die Pflege soll vorhandene Fähigkeiten des hilfebedürftigen Menschen fördern und seine Stärken erhalten und verbessern unter Berücksichtigung seiner existentiellen Lebenserfahrungen.

Die Gestaltung der Pflege ist individuell und professionell.
Die Beachtung der Würde und der Intimsphäre des Menschen ist für uns eine Selbstverständlichkeit

: Unsere Qualität wurde im Juni 2019 vom MDK- Nord nach den gesetzlichen Vorschriften geprüft.
Der MDK und auch wir sind mit dem Ergebnis der geleisteten Arbeit sehr zufrieden. Das belegt die sehr gute Benotung (Note 1,0) der Qualitätsprüfung.